Aktuelles / Zur Übersicht

vom 18.04.2020

Wir sind endlich auch im Atelier wieder für Sie da!

Liebe Insel­Seele-Freun­din­nen!

Wir hoffen, dass Sie gesund und munter sind und die ver­gan­ge­nen Wochen so gut wie mög­lich über­stan­den haben.

Eigent­lich … hätten im Ate­lier die Früh­ling­s­ate­lier­tage statt­ge­fun­den, als ab 18.3.20 wegen Corona die Schlie­ßung der Geschäfte ver­an­lasst wurde.

Der April war leider beson­ders dicht ver­plant: Es stan­den viele Kunden-Anpro­ben, Ter­mine zum Mode­ge­nuss nach Laden­schluss“ und eine ein­wö­chige Mode-Prä­sen­ta­tion auf der Nord­see-Insel Juist an. Für das aktu­elle ( 17. – 19.4.20) Wochen­ende war schon lange die Teil­nahme als Aus­stel­le­rin an der Land­par­tie auf Gut Kump gebucht. Am 25.4.20 wären Insel­Seele-Modelle bei der großen Ver­an­stal­tung der drei Fri­seur-Innun­gen namens „KAMM toge­ther“, geplant von Ingo Lanow­ski, über den Lauf­steg im Maxi­park gegan­gen. Dass all diese wich­ti­gen und schö­nen Ter­mine abge­sagt werden muss­ten, war dem­entspre­chend sehr ein­schnei­dend.

  • Schnell stand der Ent­schluss, weiter an der Ent­wick­lung der neuen Ent­würfe für die Kol­lek­tion zu arbei­ten und die bereits bestell­ten Modelle den Kun­din­nen kon­takt­los nach Hause zu lie­fern. Zum Teil fand die Anprobe so statt, dass die Kunden vor ihrem eige­nen Flur­spie­gel anpro­bier­ten und Ute Bastin drau­ßen ste­hend durch die geöff­nete Haus­tür auf Abstand den Sitz beur­teilte. Über Ins­ta­gram, Face­book und Anzei­gen im WA („Wir sind für Sie da!“) wurde auf das Schau­fens­ter des Ate­liers hin­ge­wie­sen und dar­über infor­miert, dass Insel­Seele weiter Bestel­lun­gen annimmt und tele­fo­nisch berät.

  • Als aller­dings deut­lich wurde, dass der Bedarf an Mund-Nasen-Masken indus­tri­ell kaum gedeckt werden kann, war klar, dass Insel­Seele sich an der erfor­der­li­chen Ver­sor­gung betei­li­gen und ihren Bei­trag leis­ten wird.
    So werden nun flei­ßig hoch­wer­tige Mund-Nasen-Masken aus Baum­wolle in ver­schie­de­nen freund­li­chen Mus­tern und Farb­stel­lun­gen her­ge­stellt, die wasch­bar und damit wie­der­ver­wend­bar und nach­hal­tig sind. Dabei han­delt es sich nicht um zer­ti­fi­zierte medi­zi­ni­sche Schutz­mas­ken. Das Risiko von Tröpf­chen­in­fek­tio­nen wird ver­rin­gert, die Träger werden daran gehin­dert, sich selbst ins Gesicht zu fassen und sich über die Schleim­häute ( Augen, Mund, Nase) zu infi­zie­ren. Zusam­men­ge­fasst: Wenn wir alle Masken tragen, sind alle besser geschützt!

Die Masken werden der­zeit schon ver­kauft bei

  • der Hirsch-Apo­theke, Alte Salz­strasse 23
  • der Linden-Apo­theke, Unnaer Strasse 9
  • der Dam­berg-Apo­theke, Dam­berg­strasse 51
  • der Podo­lo­gie-Praxis Eick­mann und Ban­gert, Werler Strasse 113 – 115
  • Ute Bastin, tele­fo­ni­sche Bestel­lung unter 017696072604 oder Mail an bastin@​inselseele.​de
    und ab nächs­tem Diens­tag dann auch end­lich im dann wieder diens­tags von 9.00 Uhr bis 13.30 Uhr, don­ners­tags von 15.00 Uhr bis 18.30 und gern zum Wunsch-Termin geöff­ne­ten Insel­Seele-Ate­lier in der Alten Salz­strasse 20 in Rhy­nern.

Wir freuen uns riesig darauf, wieder öffnen zu können, unsere neuen Modelle vor­zu­stel­len und Frauen zu bera­ten, die nun große Lust auf fri­sche Farben und neue Kom­bi­na­tio­nen haben, die gute Laune machen!